OGV Ortenberg, Vereinsausflug am 25. Mai 2019

Unter dem Motto, „ Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, führte der Obst- und Gartenbauverein Ortenberg e.V. seine Gäste in die Mitte der Wetterau zu –-Rosen und Jugendstil. Erste Station war der Besuch im Rosendorfes Steinfurt im Rosenpark Dräger. Hier gab es ein vom OGV vorbereitetes Frühstücksbuffet inmitten von Rosen. Gestärkt konnte die Gruppe einen Rundgang durch den Rosenpark unter fachkundiger Führung unternehmen. Hier gab es eine große Vielfalt alter und neuer Rosen zu sehen und zu schnuppern. Danach fuhr die Gruppe nach Bad Nauheim zur Besichtigung des Sprudelhofs, einer der bedeutendsten Jugendstilbadeanlagen Europas. Im Rahmen der Führung konnten die sonst verschlossenen Innenräume der Badehäuser besichtigt werden. 

 

Ein leckeres Abendessen in der Weinscheune in Echzell rundete einen interessanten und abwechslungsreichen Tag bei bestem Ausflugswetter ab.